SAND & KIES

Bei der Garden Highlights GmbH finden Sie eine große Auswahl an Sand- und Kiessorten für fast alle Einsatzzwecke.Die meisten Sorten sind Lagerware. Sollten Sie einmal größere Mengen benötigen können wir Sie über Direktlieferungen günstig beliefern.

Sand 0-1 m
Der Sand 0-1 mm ist ein einfach gewaschener, mit sehr feiner Körnung und vielfach einsetzbar. Er läßt sich verdichten und ist damit gut zum Verfüllen geeignet. Gerne wird er auch als Beach- oder Spielsand (ohne Zulassung) genommen. Im Gegensatz zu dem "gelben" Spielsand wird mit diesem Sand die Kleidung nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen.  😉

Sand 0-2 mm
Der Sand 0-2 mm wird auch Rhein- oder Maurersand genannt. Er dient als Zuschlag in unserer Beton2Go-Anlage für verschiedene Betongemische. Wie der Name schon sagt, wird er beim Mauern verwendet. Teilweise dient er auch als Feinlage Unterhalb des Pflasters oder zum Füllen der Fugen.

Sand 0-8 mm
Der Sand 0-8 mm, auch Estrichsand genannt, findet seine Anwendung zum Herstellen von Estrichbeton. Gerne wird er auch zur Fixierung der Ränder von Pflasterflächen, Beetplatten oder kleineren Randsteinplatten benutzt.

Eigenschaften

Sand

  • Körnung und Vielfalt: Sand kann in verschiedenen Korngrößen vorkommen, von fein bis grobkörnig. Diese Vielfalt ermöglicht eine breite Palette von Anwendungen.

  • Hervorragende Drainagefähigkeit: Dank seiner porösen Natur ermöglicht Sand eine effiziente Wasserdurchlässigkeit, was ihn ideal für Entwässerungssysteme und Landschaftsgestaltung macht.

  • Verwendung in der Bauindustrie: Als Bestandteil von Beton, Mörtel oder als Unterlage für Pflastersteine wird Sand verwendet, um Strukturen zu verstärken und eine ebene Oberfläche zu schaffen.

  • Natürliche Vielfalt: Es gibt verschiedene Arten von Sand je nach Herkunft und Mineralzusammensetzung, die für unterschiedliche Zwecke genutzt werden können.

Kies

  • Verschiedene Korngrößen: Kies variiert in der Größe, von feinem bis zu grobem Kies, was seine Verwendung in unterschiedlichen Bauanwendungen ermöglicht.
  • Gute Drainageeigenschaften: Dank seiner porösen Struktur ermöglicht Kies eine effektive Wasserabfuhr und wird daher häufig für Drainagesysteme und Wasserdurchlässigkeit verwendet.
  • Robuste Struktur: Kies wird oft für den Bau von Fundamenten, Straßen und Wegen genutzt, da es eine solide und stabile Basis bildet.

Splitt

  • Vielseitige Korngröße: Splitt kann eine breite Palette an Korngrößen aufweisen, von feinem bis grobem Splitt, was seine Anwendung in verschiedenen Bau- und Gestaltungsprojekten ermöglicht.
  • Gute Drainageeigenschaften: Durch seine poröse Struktur eignet sich Splitt ideal für Drainagesysteme, Gartenbau und Straßenbau, um Wasserabfluss zu ermöglichen.
  • Stabilität und Haltbarkeit: Aufgrund seiner Robustheit wird Splitt häufig als Tragschicht für Wege, Auffahrten und als Untergrund in Bauvorhaben verwendet.
Shopping cart
Shop
Wishlist
0 items Cart
My account